· 

Mystery Award - 3 Fakten & 5 Fragen

Ich wurde von Powder Puff Krusty nominiert bei der tollen Aktion von Okoto Enigman teilzunehmen.

Vielen Dank für die Nominierung – ich freue mich mich sehr darüber!

 

Das möchte ich doch gerne tun, denn ich finde es ist eine tolle Möglichkeit neue Blogs kennen zu lernen, oder aber über bereits bekannte Blogs eben noch mehr zu erfahren.

 

Okoto Enigma sagt selber folgendes über ihre Award-Idee:

"Mystery Blogger Award" is an award for amazin bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates: it inspires and motivates. They are one of the best out there. This award ist also for bloggers who find fun and inspiration in blogging: and they do it with so much love and passion."

 

Bedeutet ganz einfach, dass man auf Blogs aufmerksam macht, die einem gefallen und inspirierend sind. Ich möchte daher später eben Blogger nominieren, deren Blogs ich sehr gerne lese und die mich eben auch inspirieren.

 

Die Regeln:

  1. Veröffentliche die Regeln
  2. Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog
  3. Nenne die Erfinderin des Awards und verlinke sie auch
  4. Erzähle deinen Lesern drei Dinge über dich
  5. Nominiere weitere Personen und informiere sie
  6. Stelle deinen Nominierten fünf Fragen deiner Wahl
  7. Teile deine besten Blogbeiträge

 

Fangen wir also erstmal mit den 3 Dingen über mich an:

  1. Ich bin definitiv super ungeduldig und möchte am liebsten immer alles sofort umsetzen was mir durch den Kopf geht. Und wenn etwas nicht direkt funktioniert, verliere ich auch gern mal die Fassung und ärgere mich über mich selbst.
  2. Ich bin ein wirklicher Chaot und liebe mein Chaos – aber wie sagt man so schön, nur ein Genie beherrscht das Chaos.
  3. Ich kann mir ein Leben ohne die Hunde und das Pferd nicht mehr vorstellen, es gibt nichts Schöneres als Zeit mit Ihnen zu verbringen.

Weiter geht’s nun mit den Fragen, die Powder Puff Krusty mir gestellt hat und zwar blogge ich ja über Pferd und Hunde, werde diese Fragen aber komplett auf die Hunde beziehen, weil sie mir ja auch von einem Hundeblog gestellt wurden:

 

1. Wie bist Du auf den Namen Deines Lieblings gekommen?

 

Smilla: Es sollte ein skandinavischer Name werden, weil ich total auf diese Namen steh. In der engeren Wahl standen 2 Namen und die Wahl ist dann auf Smilla gefallen, weils für mich am passendsten erschien. Außerdem ist es ein eher seltener Name, was ich eben auch echt schön finde. Smilla bedeutet die lächelnde/die surrende, was mich als sehr passend für einen Bully erscheint. Wenn Bulldoggen hächeln sieht es so aus als würden sie lächeln, außerdem macht ein solcher Hund eben immer Schnarchgeräusche, was wiederum zum surren passt.

 

Finn: Der Name sollte auch wieder nordisch sein um eben zu Smilla zu passen. Finn wurde ausgesetzt und auch hier passt der Name wieder zum Hund, denn die ursprüngliche Bedeutung von Finn ist Vagabund/Wanderer. Die Entscheidung war also sehr schnell gefallen, weil uns dieser Name so oder so sehr gut gefiel.

 

2. Gibt es etwas, was Du unbedingt mit deinen Hund ausprobieren möchtest? (z.B. Agility, Joggen, neuer Trick)

 

Ich möchte gerne allgemein, dass die beiden mehr Tricks können. Ich beneide immer alle Hundebesitzer, deren Hunde super viele Tricks können. Smilla und Finn können grad mal Sitz, Platz und Pfote … Aber alles meine Schuld, denn ich bin da in Sachen Training sehr nachlässig. Ich sollte mich vielleicht etwas mehr zusammenreißen, denn die beiden sind sehr schlau und lernen schnell.

 

3. Ist Dein Hund Frühaufsteher oder Langschläfer?

 

Definitiv Langschläfer – beide. Wenn ich morgens aufstehe, muss ich die Beiden regelrecht zwingen aufzustehen und in den Garten zu gehen. Smilla ist da noch schlimmer als Finn. Sie ignoriert mich teilweise und muss dann aus dem Bett gehoben werden, damit sie aufsteht!

 

4. Was war das lustigste Erlebnis mit deinem Hund?

 

Bei Smilla erinnere ich mich gern an letzten Winter, denn da waren wir bei Schnee im Wald spazieren und sie ist immer wieder wie ein kleines Häschen durch den hohen Schnee gesprungen. Der war aber so hoch, dass sie förmlich darin versunken ist.

 

Bei Finn fällt mir leider grade nichts wirklich Lustiges ein, aber er bringt uns auch so jeden Tag zum Lachen weil er einfach so ist wie er ist.

 

5. Wann hast du das letzte Mal mit deinem Liebling etwas gemeckert und was war der Anlass?

 

Mit beiden erst noch vor wenigen Tagen, weil beide Angewohnheiten haben, die leider nicht akzeptabel sind und worüber wir uns dann eben auch regelmäßig ärgern. Smilla hat die blöde Angewohnheit über die Lehne vom Sofa zu springen, wenn es klingelt oder jemand reinkommt. Sie freut sich halt sehr über Besuch und möchte dann den kürzesten Weg nehmen. Leider ist die Gefahr dabei groß, dass sie sich verletzt, also muss ich jedes Mal schimpfen, denn um sie aufzuhalten, ist sie dann meistens doch zu flott. Finn hat vor einiger Zeit angefangen die Hundedecke im Schlafzimmer zu zerrupfen. Die ist mit Schafswolle gefüllt und Finn hat die Decke zum Fressen gern. Also muss auch da geschimpft werden, denn zerstören ist definitiv bei uns nicht erlaubt. Aber man ist ja nie lange böse auf die Beiden.

 

 

Da ich gerne den Radius der Blogs noch weiter ausweiten möchte, habe ich mich dafür entschieden meine Fragen auf das Pferd zu beziehen und eben Blogger aus dem Reitsport zu nominieren! Hier nun meine Fragen:

  1. Gibt es etwas, was dein Pferd wirklich hasst?
  2. Musstest du schon Mal Angst um dein Pferd haben?
  3. Welches Ziel verfolgst du mit deinem Pferd?
  4. Warst du schon Mal mit deinem Pferd im Urlaub?
  5. Gibt es Fehlkäufe, die du für dein Pferd getätigt hast?

 

Ich nominiere:

Veronika Reim | Afssaneh & Chiqui

 

Und nun last but not least meine besten Beiträge!

Viele sind es bisher ja noch nicht, dass der Blog ganz frisch ist, aber ich mag meinen Beitrag zum Thema scheren sehr gerne, es war der erste auf diesem Blog und ein Thema was mich sehr beschäftigt, da es eben mein Job ist und mir sehr viele Freude bereitet.

Schaut ihn euch an: PRO PFERDESCHEREN

Kommentar schreiben

Kommentare: 0