Smilla


Steckbrief

Name: Smilla

Rasse: Französische Bulldogge

Geburtsdatum: 03.03.2015

Farbe: Fawn

 

Unsere Geschichte

Ein eigener Hund war schon seit Jahren mein Traum und im Frühjahr 2015 erfüllte ich mir diesen Traum – Smilla zog ein.

 

Bewusst angefangen zu suchen hab ich im März 2015 und nach einigen Tage stieß ich auf die Anzeige in der 7 kleine Bullywelpen ein neues Zuhause suchten. Bereits wenige Stunden später stand ich mit den Züchtern vor der Wurfkiste und hatte noch die freie Auswahl. Mir war klar es sollte eine Hündin sein und auch bzgl. der Farbe war ich mir recht sicher. Die Entscheidung war schnell gefallen und so wurde der Vertrag für die kleine Fawnfarbenen Hündin mit weißem Fleck auf der Nase unterschrieben. Smilla war zu diesem Zeitpunkt 3 Wochen alt und somit hieß es nun warten und Tee trinken, bis ich sie endlich abholen konnte. Ich besuchte sie aber nochmal im Alter von 5 Wochen und am 1. Mai 2015 durfte ich sie dann endlich holen.

 

Smilla ist ein wirklicher Traumhund. War in der Erziehung eigentlich immer recht Pflegeleicht und ist auch heute noch bis auf wenige Macken ein toller Hund. Stets freundlich und offen zu jedem und zaubert einem tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht.