Nessaja


Steckbrief

Name: Nessaja

Rasse: Edelbluthaflinger

Geburtsdatum: 23.04.2008

Zuchtgebiet: Westfalen

 

Unsere Geschichte

Nessaja zog am 01.03.2009 bei mir ein, aber unsere Geschichte beginnt eigentlich schon ein paar Monate vorher.

 

Im Oktober 2008 war ich auf diversen Verkaufsplattformen unterwegs und wollte einfach nur mal gucken was der Markt so bietet an Haflingerfohlen. Denn ich hatte ziemlich genaue Vorstellungen von meinem zukünftigen Pony. Folgende Punkte sollte das Tierchen erfüllen:

-          Stute

-          Viel Blesse

-          Sportlich gebaut

-          Volle Papiere

 

Nach kurzer Suche stieß ich auf ihre Anzeige. Ein zuckersüßes Fohlen- etwas anders als die anderen von der Fellfarbe her und auch die Ausstrahlung auf den Bildern hat mich direkt gefesselt. Ich wollte aber nichts überstürzen und als ich am nächsten Tag nach der Anzeige suchte, war sie aus dem Netz verschwunden. Das Stütchen wollte mir einige Zeit nicht mehr aus dem Kopf gehen und somit konnte kein anderes Fohlen bei mir so punkten wie sie. Ich beendete irgendwann die Suche und ließ das Ganze erstmal Ruhen.

 

Im Februar 2009 ging die Suche dann aber wieder los, denn es sollte definitiv eine junge Haflingerstute bei mir einziehen. Also ging meine Suche wieder genauso los wie im vergangenen Herbst und da sprang mir dann relativ schnell eine ganz tolle Stute ins Auge. Diesmal hab ich aber nicht gezögert, sondern hab mich direkt mit den Verkäufern in Verbindung gesetzt. Ein paar Mails gingen hin und her und dann stellte sich raus, dass es das Fohlen aus Oktober war, was mir damals so zugesagt hatte. Das muss wohl Schicksal gewesen sein.

 

Am 1. März 2009 war es dann soweit, wir fuhren mit Hänger nach Warendorf um uns das kleine Stütchen anzugucken. Aber eigentlich war meine Entscheidung eh schon gefallen. Vor Ort hat Nessaja uns dann nochmal in live überzeugt und schnell wurden die Verträge unterschrieben. Dann durfte die junge Dame einsteigen und mit uns nach Hause fahren!

 

Im Herbst 2011 wurde es dann ernst, denn das Einreiten stand auf dem Programm. Dies gestaltete sich super easy und schon nach wenigen Tagen drehten wir unsere ersten Runden im Gelände.

 

Seitdem ist einige Zeit vergangen - Nessaja ist erwachsenener geworden und inzwischen auch etwas vernünftiger. Wir haben uns in fast allen Sparten mehr oder weniger Erfolgreich versucht.

 

Nessaja wird gefahren, ist auf Spring- und Dressurturnieren gelaufen und im Gelände für jeden anderen Spaß zu haben. Seit einiger Zeit haben wir das Distanzreiten für uns entdeckt und das macht und beiden wirklich am meisten Spaß.

 

Ich freue mich auf noch viele ganz tolle Erlebnisse mit meinem Traumpony und freue mich, dass auch ihr daran teilhaben werdet.