· 

#redponychristmas

Wer viel bei Instagram unterwegs ist, wird den Hashtag im Titel sicherlich, dass eine oder andere Mal gesehen haben. Er steht für eine tolle Charity-Aktion des Red Pony Club in Kooperation mit der Welthungerhilfe. Und auch ich als eines der Ponys aus dem Club nehme an dieser Aktion teil und möchte meine Leser und Abonnenten dazu ermuntern eventuell auch an dieser Aktion teilzunehmen. Aber nun erstmal ganz viel Input zu dieser Aktion, denn ihr seid sicher neugierig mehr zu erfahren!

 

Bereits gestern ist zu diesem Thema auch schon ein Beitrag auf Instagram online gegangen, schaut doch auch gerne dort mal vorbei:

 https://www.instagram.com/p/BdE6JkgFyPf/?taken-by=kupferfuechse

 

„Reiten gegen den Hunger“ nennt sich die Initiative der Welthungerhilfe, die eben den Reitsport mit einer Wohltätigkeit verbindet. Und genau hier möchten wir Influencer des Red Pony Clubs helfen und das Projekt unterstützen.

 

Mit der Spendenaktion sollen Kleinbauern und Viehhirten in Äthiopien unterstützt werden. Sie kämpfen jeden Tag gegen die Dürre und den Hunger. An vorderster Stelle steht hier die Tiergesundheit und Pflege, denn nur mit glücklichen und gesunden Tieren können die Bauern dort langfristig überleben. Dinge, die in unserem Leben keine Rolle spielen – zum Glück, denn nicht jedem geht es eben so gut wie uns. Und warum sollen wir dann eben nicht die Menschen unterstützen, die eben nicht so ein tolles einfaches Leben haben wie wir. Jeder Cent kommt zu 100 % bei den armen Menschen an und wirklich jeder Cent wird benötigt. Es geht nicht um große Summen, sondern wie sagt man so schön „auch Kleinvieh macht Mist“. Wir geben jeden Tag viel Geld aus, oftmals auch für Dinge, die einfach nur Luxusgüter sind und nicht dringend benötigt werden. Für die Menschen in Äthiopien ist Nahrung und Überleben ein Luxusgut und uns tut es eben nicht weh mal 5 oder sogar 10 € zu spenden und damit Menschen zu unterstützen, die es eben wirklich nötig haben.

 

Wir, die Influencer des Red Pony Clubs, haben bereits gespendet und möchten nun auch euch animieren eben eine kleine Spende zu tätigen. Alle Infos dazu folgen noch in diesem Beitrag. Als Goodie legt Sasse & Schockemöhle Communications (Gründer des Red Pony Clubs und Initiator dieser Aktion) pro Spende eines Red Ponys nochmal 5 € drauf.

 

Wenn es euch interessiert wer noch alles bei dieser Aktion teilnimmt, nutzt einfach den #redponychristmas oder aber #reitengegendenhunger und ihr findet viele tolle Posts der anderen Ponys. Außerdem gibt es bei einigen von Ihnen wirklich tolle und sehr besondere Dinge zu gewinnen. Kleiner Tipp, die Dinge sind Rot und wurden von besonders erfolgreichen Menschen bei Olympia getragen. Wer möchte so etwas nicht mal in den Händen halten und sein Eigen nennen.

 

Grade in der Weihnachtszeit ist es doch besonders schön Gutes zu tun und mit jeder eurer Spende tut ihr definitiv etwas Gutes. Geht in euch und spendet eine Kleinigkeit an die Welthungerhilfe.

 

Spenden könnt ihr ganz einfach über den folgenden Link:

https://www.welthungerhilfe.de/spenden-helfen/formulare/red-pony-spendenaktion/?wc=17ONKO1002

 

Oder aber per Überweisung auf folgendes Konto:

 

Kontoinhaber: Deutsche Welthungerhilfe e.V.

IBAN: DE15 3705 0198 0000 0011 15

Verwendungszweck: Red Pony

 

Aktionsende ist am 31.12.2017 – ihr habt also noch ein paar Tage Zeit euren Wunschbetrag an die Welthungerhilfe zu spenden. Hinterlasst mir doch gerne hier einen Kommentar, wenn ihr das Projekt unterstützt habt. Natürlich würde ich mich noch mehr freuen, wenn ihr nicht nur selber teilnehmt sondern auch euren Freunden und Bekannten von dieser Aktion erzählt und sie animiert teilzunehmen. Nutzt auch gerne den #redponychristmas für eure eigenen Beiträge, denn wir wollen ja eine richtig hohe Reichweite erzielen.

 

Vielen Dank! Nun wünsche ich euch und euren Lieben noch frohe Festtage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0