· 

CAREVALLO - Individuelles Futter

WERBUNG

 

Wie auch jeder Mensch ist jedes Pferd anders gestrickt und hat somit in Sachen Futter andere Bedürfnisse. Doch wie kann man am besten feststellen, welches Futter für das Pferd benötigt wird. Auch ich bin hier absolut überfragt und habe mich immer mal wieder auf Messen das eine oder andere andrehen lassen, aber so richtig eine Ahnung habe ich bis heute nicht. Die Hunde bekommen ja bereits super gutes Futter und so wollte ich nun auch, dass das Pony bestens versorgt ist. Über die sozialen Netzwerke bin ich auf die Firma Carevallo gestoßen und die haben ein ganz besonderes Futterkonzept, welches ist so bisher von keinem Futtermittelhersteller kenne.

 

Ich möchte euch heute die Firma Carevallo vorstellen, denn ich glaube, dass das Konzept der Firma auch für vielen von euch interessant sein könnte. Carevallo ist eine kleine aber feine Firma, die ganz neu auf dem Markt ist und ganz groß werden sollte – wie ich finde. Ihren Sitz hat Carevallo in den schönen österreichischen Bergen.

 

Bei Carevallo ist jedes Futtermittel so einzigartig wie euer Pferd. Denn für jedes Pferd wird eine individuelle Mischung angefertigt, genau abgestimmt auf die Bedürfnisse und die Lebensweise des Tieres. Ist das nicht perfekt? Ich finde schon! Denn was gibt es besseres als seinem Pferd tatsächlich nur das zu füttern was es tatsächlich braucht. Grade bei Pferden, die eben nicht 100 % gesund sind, ist dies doch eine super Möglichkeit um das Tier optimal zu versorgen und eben Dinge, die dem Körper schaden könnten aus dem Futter raus zu lassen. In unserem Fall ist es so, dass Nessaja ja glücklicherweise fit und gesund ist. Sie könnte ein paar Kilogramm weniger auf den Rippen haben, aber das liegt nun mal daran, dass sie im Winter kaum was tut.

 

Wie funktioniert nun das Ganze Konzept. Zunächst müsst ihr ein Benutzerkonto auf der Homepage von Carevallo anlegen. Dort gebt ihr dann auch ganz viele Angaben zu eurem Pferd ein. Unter anderem die Rasse, das Alter, das Gewicht, die Bewegung, die Haltungsform, eventuelle Allergien und Unverträglichkeiten usw. Sobald alle Angaben drin sind, schickt ihr das Ganze ab. Damit eine Bedarfsanalyse gemacht wird, müsst ihr zunächst einen Betrag in Höhe von 45,00 € als Bearbeitungspauschale zahlen. Dann erfolgt eine Analyse eurer Daten und ihr bekommt ein Maßgeschneidertes Futter für euer Pferd zusammengestellt.

 

In unserem Fall gab es noch eine Rückfrage zum Gewicht von Nessaja. Ich sollte dann Maß nehmen und daraus wurde berechnet wie schwer sie wohl ist. Meine Einschätzung war recht korrekt und dann war auch klar, dass das Pony definitiv zu dick ist. Mir war das ja eh schon bewusst, aber nun habe ich es Schwarz auf Weiß!

Das Futter, welches Carevallo für euch zusammenstellt könnt ihr dann eben erwerben. Der Preis setzt sich immer individuell zusammen, so dass man hier keine Pauschale Information geben kann. Es ist aber so, dass die Bearbeitungsgebühr bei der Bestellung des ersten Sack Futters verrechnet wird. Ihr bekommt zusätzlich Infos zur Zusammensetzung und Fütterungsempfehlung. In unserem Fall kostet der 20kg Sack 125,40 €. Hört sich zunächst viel an, ABER wir füttern davon 230g am Tag. Bedeudet wir kommen fast 87 Tage damit aus- wenn ich das mit anderen Herstellern vergleiche, ist das eine sehr sehr lange Zeit. Heißt im Endeffekt kostet mich das Pony ca. 1,45 € am Tag an Futter. Denn ich brauche neben diesem Futter keine weiteren Zusätze. Es ist alles enthalten und von daher finde ich das wirklich einen fairen Preis. Wenn ich überlege was manche sonst an Futtermitteln und Zusätzen ausgeben, kommen die sicherlich auf ganz andere Summen! Ihr könnt es euch ja selber mal ausrechnen!

 

Des Weiteren kann die Futtermischung jederzeit angepasst werden, je nachdem wie sich unser Trainingsplan verändert. Nessaja wird jetzt langsam wieder antrainiert und mehr geritten und brauch dann mehr von dem Futter oder aber wir passen es nochmal neu an, wenn es im Sommer wieder auf Turniere geht und so weiter. Wir stehen immer im Kontakt mit Carevallo und können daher das Futter dann dementsprechend anpassen.

 

Außerdem bietet Carevallo eine Abo-Funktion – bedeutet ihr müsst nicht mehr ans Bestellen denken, sondern euer Futter wird automatisch nachgeliefert, wenn der Sack leer wird. Ist doch auch super praktisch.

 

Man muss auch nirgends in den Futterhandel fahren, denn der Sack kommt immer an die gewünschte Adresse. Es erspart einem so auch einiges an Zeit.

 

Neben dem individuellen Futter bekommt ihr bei Carevallo auch Mash und Leckerlies. Wir füttern ab und zu nun auch das Schlemmer-Mash und Nessaja findet es super! Ich hoffe ich konnte euer Interesse ein wenig wecken und ihr schaut mal bei Carevallo vorbei – es lohnt sich! Der Kontakt ist super nett und ihr bekommt endlich ein Maßgeschneidertes Futter für euer Pferd.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0