· 

Furbo - die Haustierkamera

W E R B U N G

 

„Big Brother“ war gestern – heute ist „Furbo“!

 

Bereits heute Morgen habe ich euch in einem kleinen Instagrampostingvon unserer neuen Hundekamera berichtet. Hier könnt ihr das Posting lesen, liken und gerne auch kommentieren: https://www.instagram.com/p/BoN4_swH3Gw/?taken-by=kupferfuechse

 

Zunächst einmal bedanke ich mich bei Karkalis Communications , dass wir die Möglichkeit bekommen haben die Furbo zu testen. Eine wirklich geniale Erfindung, die sicherlich für ganz viele Hundebesitzer das passende ist.

Aber was hat diese Kamera nun auf sich und was macht sie so besonders. Zunächst einmal muss ich sagen, Furbo ist super stylisch. Die Kamera sieht eher aus wie eine moderne Vase oder Dose mit Holzdeckel und passt bei uns perfekt ins Wohnzimmer. Wenn man nicht weiß was es ist, würde man es auf den ersten Blick sicherlich nicht als Kamera erkennen.

Dann hat Furbo viele ganz tolle Funktionen. Bedient wird die Haustierkamera über eine App. Gefilmt wird also immer nur wenn man aktiv die App öffnet. Tut man dies nicht, ist die Kamera im Standby-Modus. Furbo ist sowohl über Tag als auch nachts zu nutzen, denn sie verfügt über einen sehr guten Nachsichtmodus. Des Weiteren verfüg die Furbo über einen 160° Weitwinkel so dass man leicht den kompletten Raum überblicken kann.

 

Eine weitere Funktion der Furbo ist die Tonaufnahme und die Tonwiedergabe. Bedeteut man hört was im Raum passiert wenn man zuschaut und zum anderen kann man mit dem Tier zuhause sprechen. Ein ziemlich witziges Gadget wie ich finde, denn es macht riesig Spaß mit den Hunden zuhause zu sprechen und dann eventuell auch das nächste Gadget der Kamera zu nutzen. Sie verfügt nämlich auch über eine Leckerliefunktion. Über den schönen Holzdeckel fügt man kleine Leckerlies in die Kamera ein und kann diese per Knopfdruck auswerfen. Perfekt um dem Hund eventuell etwas Gutes zu tun, wenn er brav einige Stunden zuhause verharren muss.

 

Da Furbo eben auch über eine Tonaufnahme verfügt, kann sie außerdem das Bellen des Hundes aufnehmen bzw. meldet dies. Sobald der Hund bellt bzw. ein lauteres Geräusch macht, bekommt man als Hundebesitzer eine kurze Info aufs Handy und kann nachschauen was los ist. Sehr praktisch, grad wenn der Hund eigentlich nie bellt und dies nur tut, wenn irgendwas nicht stimmt.

 

Smilla und Finn wissen glücklicherweise nicht, dass ich sie nun ständig beobachten kann. Bei uns wird sie auch eigentlich eher selten zum Einsatz kommen, denn die Hunde sind ja selten mal alleine. Aber wenn es dann mal der Fall ist, kann man immer mal nachschauen ob zuhause alles in Ordnung ist. Super praktisch und beruhigt das besorgte Hundemamaherz! Denn wer lässt schon gerne den Hund alleine und weiß eben nicht wies ihm dabei geht.

 

Smilla und Finn bleiben wirklich gut alleine zuhause und sind auch meistens brav. In der Regel wird eigentlich immer nur geschlafen. Das war aber nicht immer so, denn beiden haben in ihrem jugendlichen Leichtsinn auch gerne mal Sachen zerstört. Damals hätte ich mir tatsächlich eine solche Kamera gewünscht um vielleicht auch herauszufinden was der Auslöser für die Zerstörerwut war. Ich bin natürlich sehr froh, dass sie sich inzwischen zu benehmen wissen.

Aber nicht nur ich bin ein großer Fan der Furbo, sondern auch Finn findet sie ganz ganz toll. Er hat nämlich super schnell verstanden woher die Leckereien kommen und „bettelt“ daher ab und an einfach die Kamera an. Er sitzt davor und wartet sehnsüchtig auf einen Leckerlieregen. Sicherlich auch nicht verkehrt, denn so kann er in dieser Zeit keinen anderen Blödsinn aushecken. Smilla hingegen freut sich zwar über die Dinge, die aus der Kamera kommen, findet sie aber sonst eher uninteressant. Ignoriert sie förmlich. Und auch wenn wir mit den Hunden sprechen über die Tonfunktion, ist Finn Feuer und Flamme aber Smilla ignoriert es! Aber so ist es nun mal mit den Hunden, jeder hat seinen eigenen Charackter und hier zeigt sich mal wieder ganz deutlich der Unterschied zwischen den beiden Hunden. Sehr interessant und eigentlich hätte ich es mir denken können!

 

Ihr merkt ich bin voll begeistert und kann jedem empfehlen über die Anschaffung einer Furbo nachzudenken! Grade wenn man den Hund eben öfters mal alleine lassen muss, ist dies eine super Lösung. Das schlechte Gewissen verschwindet fast komplett und man ist beruhigter unterwegs. Definitiv nen fetten Daumen nach oben!

Der Furbo ist derzeit im Angebot – also schlagt zu bevor es zu spät ist. Über diesen Link gelangt ihr direkt zum Shop: https://shopde.furbo.com/products/furbo-dog-camera

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0