· 

Wildes Land Nassfutter [Teil 2] - Wild

W E R B U N G

 

Ein weiterer Teil aus der Serie "Wildes Land Hundefutter" und mal wieder möchte ich euch ein Nassfutter vorstellen. Nassfutter ist nämlich bei uns das Hauptfutter - Trockenfutter gibt es immer nur in kleinen Mengen, daher finde ich es interessanter eben erstmal etwas mehr aus der Nassfutterreihe vorzustellen! Zudem kommen auch immer mehr Fragen zu dem Nassfutter und von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass euch dies eben noch etwas mehr interessiert. Aber ich verspreche im kommenden Monat stelle ich euch dann auch mal ein Trockenfutter vor.

 

Ausgesucht habe ich mir heute mal ein Futter aus der Classic-Reihe von Wildes Land. Beim letzten Mal habe ich euch ja die Sorte Pferd aus der Pur-Reihe vorgestellt. Wer diesen Beitrag gern noch lesen möchte, findet ihn hier: Wildes Land Hundefutter [Teil 1] - Pferd Pur

 

Heute gehts also um die Sorte Wild (Nr 7). Damit ihr euch erstmal einen kurzen Überblick verschaffen könnt, habe ich euch hier die Details direkt von Wildes Land aufgelistet:

Zusammenstzung:

 

Wild 62% (Herz, Fleisch, Leber, Lunge, Pansen), Brühe 27,5%, Kürbis 4%, Karotten 3%, Preiselbeeren 2%, Mineralstoffe 1%, Distelöl 0,3%, Kräutermischung 0,1% (Basilikum, Kamille, Löwenzahn, Petersilie, Rosmarin), Yucca-Extrakt 0,1%

 

Analytische Bestandteile:

 

Rohprotein 10,6%

Rohfett 6,8%

Rohasche 2,5%

Rohfaser 0,5%

Feuchtigkeit 75%

 

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

 

Vitamin D3 200 I.E., Zink als Zinksulfat /Monohydrat 15mg, Mangan als Mangan-II-sulfat / Monohydrat 3mg, Jod als Kalziumjodat, wasserfrei 0,75mg

Quelle: http://wildes-land.de
Quelle: http://wildes-land.de

Das Futter beinhaltet zu 62 % Fleisch von Lebensmitteltauglichen Wildtieren. Neben dem herköömlichen Muskelfleisch wird eben auch das Herz verarbeitet, welches einen hohen Eiweißgehalt hat, da es sich um einen sehr aktiven Muskel handelt. Des Weiteren liefert die Leber der Wildtiere das durch den Hund benötigte Vitamin A. Lunge und Pansen sind sehr schmackhafte Bestandteile des Tieres und werden von Hunden besonders gern gemocht. Diese Fleischmischung macht das Futter eben so lecker.

 

Neben Fleisch und Distelöl wird in der Classic-Reihe auch Obst und Gemüse verarbeitet. In Fall der Sorte Wild sind es Kürbis, Karotte und Preiselbeeren, die dieses Futter zur perfekten Mischung machen. Wer ein Futter nur mit Fleisch und Öl bevorzugt sollte eben auf die Pur-Serie gehen. Abgerundet wird das Futter mit einer schönen Kräutermischung.

 

Wenn man das Futter aus der Dose holt erkennt man hier gut die orangenen Bestandteile. Es ist nicht extrem püriert, was ich wirklich positiv finde. Ich verfüttere pro Malzeit eine 400g Dose und teile diese eben so immer in 2 Portionen. Die Dosen sind gut gefüllt und weisen wenig Geleeartige Maße auf. Es riecht angenehm und wird super gerne gefressen. Aber dies gilt bei uns tatsächlich für alle Sorten. Egal aus welcher Serie und welche Sorte Fleisch.

 

Ihr merkt, ich kann eigentlich immer nur positives berichten! Wer sich noch mehr über die verschiedenen Futtersorten informieren möchte, kann dies auch gerne direkt auf der Homepage von Wildes Land tun. Ich finde dort ist wunderbar alles erklärt und wer dann noch Fragen hat, schreibt eine kurze Mail und bekommt super schnell eine nette Rückmeldung!

Hier der Link zur Homepage: https://wildes-land.de/

 

Außerdem habe ich zusätzlich im Laufe des Monats September noch eine nette Überraschung für euch - schaut dazu regelmäßig auf unserer Instagram-Seite vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0