· 

Futterpaket von Wildes Land

W E R B U N G

 

Futtertechnisch sind Smilla und Finn ab sofort im 7. Himmel angekommen – denn ich freue mich riesig über die erste feste Kooperation! Wir werden also in Zukunft mit tollen Futterpaketen von der Firma Wildes Land versorgt. Das erste ist vor kurzem eingetroffen und die beiden Hunde durften schon mit dem Schlemmen beginnen. Über Wildes Land habe ich bereits zwei Mal berichtet und ich stehe absolut hinter dieser Firma. Daher freue ich mich umso mehr in Zukunft eben mit dem tollen Futter unterstützt zu werden.

 

Wer Wildes Land noch nicht kennt, sollte sich zunächst einmal folgenden Blogbeitrag durchlesen, denn da erläutere ich etwas näher was das Futter so besonders macht und warum es sich lohnt auf der Homepage vorbeizuschauen. Das war damals die erste Kooperation mit Wildes Land und ich bin immer noch sehr erfreut darüber, die Firma eben Kennen- und auch lieben gelernt zu haben. HIER kommt ihr direkt zum Blogpost!

 

In einer 2. Kooperation im Winter durfte ich die Wintercharity-Box in Empfang nehmen und euch ebenso von einem ganz tollen Projekt erzählen. Ich hoffe wirklich dass der eine oder andere auch an der Spendenaktion teilgenommen hat. Vielleicht gibt es ja im kommenden Winter wieder eine solche Aktion – ich würde mich freuen auch in 2018 wieder Teil dieser zu sein. Auch hierzu gab es natürlich einen Blogpost, diesen könnt ihr HIER nochmal lesen!

 

Viel zu Wildes Land möchte ich in diesem Beitrag gar nicht sagen, denn eigentlich hab ich das schon alles in dem eben erwähnten Blogbeitrag getan. Nur so viel dazu, Wildes Land stellt Futter für Hunde und Katzen her und versucht dabei so nah wie möglich an der Natur zu sein. Die Futter haben einen sehr hohen Fleischanteil und bestehen sonst auch nur aus Produkten, die die Vorfahren unserer Haustiere auch so in der Natur hätten finden können. Des Weiteren ist das Futter natürlich Getreidefrei, Hypoallergen (nur 1 tierische Eiweißquelle) und kommt zu 100% aus der Lebensmittelproduktion. Und ich muss mal wieder zugeben, dass es im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich sehr sehr Appetitlich wirkt und eben einen angenehmen Geruch hat. Ich bin da sehr empfindlich und ekel mich schnell, aber bei dem Futter von Wildes Land bleibt das zum Glück aus.

 

Nun aber mal eine kurze Auflistung von den Dingen, die in unserem riesigen Paket waren. Zu den einzelnen Futtersorten werden mit und mit weitere Blogbeiträge folgen, wo ich euch eben im Detail eine Beschreibung geben werde. Ihr werdet sehen, es gibt ganz verschiedene Sorten im Bereich Nassfutter und auch Trockenfutter und da bekommt ihr dann immer mal ein Art Steckbrief zu, damit sich der einzelne Beitrag nur um die eine Sorte dreht und ich auch wirklich nichts vergesse bei meiner Vorstellrunde.

Im Paket enthalten waren:

- 30 Dosen Nassfutter:

  • 3x Nr. 1 LAMM mit Reis, Zucchini, Wildkräutern & Distelöl
  • 3x Nr. 2 HUHN mit Karotten, Zucchini, Wildkräutern & Distelöl
  • 3x Nr. 3 PFERD mit Süßkartoffel, Wildkräutern & Distelöl
  • 3x Nr. 5 RIND mit Süßkartoffel, Heidelbeeren, Wildkräutern & Distelöl
  • 3x Nr. 7 WILD mit Kürbis, Preiselbeeren, Wildkräutern & Distelöl
  • 3x Nr. 4 PFERD PUR mit Distelöl
  • 3x Nr. 6 RIND PUR mit Distelöl
  • 3x Nr. 8 WILD PUR mit Distelöl
  • 3x Nr. 9 HUHN PUR mit Distelöl
  • 3x Nr. 10 LAMM PUR mit Distelöl

- 1 Sack (1,5kg) Trockenfutter Soft in Ente (mit Reis und Wildkräutern)

- 1x Hühnerbrust in Streifen

-> Luftgetrocknet

-> wenig Fett

- 1x Lamm Dörrfleisch

-> Muskelfleisch

-> schonend Luftgetrocknet

- 1 Leckerliebeutel zur Befestigung am Gürtel

- 1 Transportabler Napf mit Kühlfunktion

Ihr seht eine wahnsinnige Menge an tollen Dingen, die aber sicherlich in windeseile aufgefuttert ist. Die Snacks sind schon die Renner bei den beiden und selbst die mäkelige Smilla liebt sie. Das bedeutet immer recht viel, denn im Gegensatz zu Müllschlucker Finn, frisst sie eben nur das was ihr passt und überlegt vorher immer relativ lange ob sie es überhaupt nehmen soll. Aber bei den Produkten von Wildes Land gab es tatsächlich noch kein Zögern. Ihr Favorit sind sicherlich die Nassfutter aber dazu mehr in einem späteren Beitrag.

 

Wie ihr merkt, bin ich ein riesiger Fan von der Firma Wildes Land, denn ich denke auch unsere Haustiere sollten nur das Beste an Futter bekommen. Auch wir Menschen versuchen immer uns gesund zu ernähren und genauso sollten wir es eben auch mit unseren Tieren halten. Futtermittel aus dem Discounter sind nun mal meistens ein Pendant zu Essen aus dem Fastfoodladen. Ein Blick auf die Inhaltsstoffe reicht und man liest viel zu oft Zucker usw. So etwas gehört nun mal nicht ins Tier und macht auf Dauer sicherlich auch krank.

Übrigens führt der Drogeriemarkt DM seit kurzem nun auch das Futter von Wildes Land, schaut auch ihr dort mal in der Tierabteilung vorbei und probiert das Futter von Wildes Land bei euren Tieren aus - sie werden es Lieben!

 

Beim nächsten Mal werde ich euch das Trockenfutter aus der Softserie in der Geschmacksrichtung Ente vorstellen und euch eben im Detail alles erzählen was ihr wissen solltet!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0