· 

Anstehende Events

Frühling und Sommer verbinde ich automatisch immer auch mit Messen und Turnieren. Und ich liebe es zu solchen Veranstaltungen zu gehen. Die Mischung aus Sport und Bummeln ist einfach perfekt und das Hauptthema ist ja immer PFERD, was mein Pferdemädchenherz noch höher schlagen lässt. Auch in diesem Jahr sind ein paar dieser Veranstaltungen geplant, wenn es nach mir ginge, würde ich jedes Wochenende irgendwo hin aber das ist nun mal nicht möglich. Oftmals finden Veranstaltungen auch zeitgleich statt, so dass man abwägen muss wohin es geht. Heute möchte ich euch nun mal einen Einblick geben in 3 Events, die bereits fest in meinem Terminkalender stehen. Vielleicht seid ja auch ihr auf diesen Veranstaltungen, so dass man sich persönlich kennen lernen kann. Das würde mich riesig freuen! Einzelne Berichte zu diesen Veranstaltungen werden dann natürlich hier immer folgen, sobald ich wieder zuhause bin und die Zeit finde, euch eben aufzuschreiben was ich dort jeweils erlebt habe.

Event Nr. 1 – Pferd International in München

Vom 11.05 – 13.05 werde ich vor Ort sein. Eine Veranstaltung von der ich schon viel gehört habe, aber selber noch nie dort war. München habe ich so oder so noch nie Besucht und somit freue ich mich doppelt auf dieses Wochenende. Ich werde am Freitag, den 11.05. früh morgens in München landen und dann geht´s eigentlich auch schon auf das Gelände der Pferd International. Mich erwartet toller Sport, interessante Stände und das eine oder andere Treffen mit Menschen, die ich zwar bereits virtuell kenne, aber persönlich noch nicht getroffen habe. Viel Shoppen fällt hier leider flach, da ich nur Handgepäck mitnehmen kann und ich denke viel Platz ist dann eben nicht mehr für eingekaufte Sachen. Aber eben gut für meinen Geldbeutel und anderen Veranstaltung wo ich mit dem Auto anreise, folgen ja. Ich freue mich daher auf 2,5 tolle Tage, denn Sonntagmittag trete ich dann auch schon wieder die Heimreise nach Köln an.

Event Nr. 2 – Equitana Open Air in Neuss

Equitana, eine Messe, die ich seit meiner Kindheit besuche. Die Equitana findet ja immer im Wechsel statt. In den ungeraden Jahren eben als große Messe in Essen und in den geraden Jahren, so wie dieses Jahr, als Open Air Veranstaltung auf der Rennbahn in Neuss. Die Equitana Open Air ist um einiges kleiner und übersichtlicher, aber ich mag sie sehr. Sie hat ein ganz besonderes Flair und ich freue mich auch hier auf verschiedene Vorführungen und Turniersport. Vor 4 Jahren hatte ich die Möglichkeit einige Mädels aus dem alten Stall zu begleiten, die dort immer in den Isländer-Prüfungen starten. Eine wirklich tolle Erfahrung. In diesem Jahr werde ich voraussichtlich von Freitagnachmittag bis Sonntag (25.05-27.05) dort sein und mir so viel wie nur geht anschauen. Eine bunte Mischung aus allem inklusive dem einen oder anderen Shoppingtrip. Denn auch das gehört ja irgendwie zu jeder Messe mit dazu.

Event Nr. 3 – CHIO in Aachen

Das Weltfest des Pferdesports. Mein persönliches Highlight in jedem Jahr. Denn als Öcher Mädel ist dieses Event einfach etwas ganz besonderes. Ich war schon als Kleinkind jedes Jahr mit dabei und es löst in mir einfach immer ganz viele Glücksgefühle aus. Das „Tschio“, wie der Aachener sagt, ist eine Veranstaltung zu der jeder Pferdefreund einmal gewesen sein muss. Meine absoluten Lieblingsprüfungen sind das Jump&Drive und der Vierspänner-Marathon am Samstag. Aber auch das Nationenspringen am Donnerstagabend gehört einfach mit dazu. Die Stimmung im Springstadion ist einfach immer gigantisch und bereitet einem den einen oder anderen Gänsehautmoment. Ich freue mich riesig auch 2018 anwesende sein zu können und zwar werde ich wohl jeden Tag dort sein und mir ganz viel tollen Sport angucken. Für alle, die gerne mal CHIO-Luft schnuppern wollen, lohnt sich ein Besuch am Soerser Sonntag (15.07) – der Eintritt ist kostenlos und man kann schön durch die Zeltstadt flanieren. Ich werde wie gesagt vom 17.07-21.07 so viel es geht vor Ort sein. Leider kann ich in diesem Jahr nicht beim Abschied der Nationen dabei sein, da ich an diesem Tag in den Urlaub fliege.

 

Ich denke das werden 3 ganz tolle Veranstaltungen und ich freue mich auf jede einzelne! Wie bereits oben erwähnt, würde ich mich natürlich auch freuen, den einen oder anderen von euch zu treffen. Solltet ihr auf einem dieser Events sein, kontaktiert mich doch kurz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0