· 

Hundemarken von Petfindu

Petfindu – die stylische Hundemarke mit Köpfchen!

 

Ich denke aus diesem ersten Satz kann man schon herauslesen, dass ich die Hundemarken von Petfindu wirklich toll finde. Ich freue mich daher riesig, dass das junge Unternehmen aus Düsseldorf auf mich zu gekommen ist und eben diese Kooperation vorgeschlagen hat. Smilla und Finn sind nur mit zwei wirklich hübschen Marken ausgestattet. Einen Instagrampost gibt es zu den Marken natürlich auch schon, hier könnt ihr ihn sehen:

https://www.instagram.com/p/BhN3MkqlM7t/?taken-by=kupferfuechse

 

Nun möchte ich aber zunächst einmal mehr zu den Marken erzählen, denn es sind eben ganz besondere Marken. Sie sehen nicht nur wirklich super aus, sondern können eben auch was. Auf der Rückseite jeder Marke ist ein individueller QR-Code über den man zum Datenblatt des Hundes gelangt. Bedeutet der Hundebesitzer hinterlegt alle Angaben zum Hunde in der Datenbank von Petfindu, so dass der Finder super einfach hat das Zuhause des Tieres zu erforschen. Sicherlich wäre dies auch mit dem normalen Chip des Hundes möglich, aber dieser kann nur durch Tierärzte/Tierheime ausgelesen werden und die haben bekanntlich ja nicht 24 Stunden auf.

 

Die Eintragung der Angaben in die Datenbank ist kostenlos und bleibt es auch wenn man die Daten abändern möchte. Dies ist nämlich jederzeit möglich – bedeutet wenn man den Hund mit in den Urlaub nimmt, kann man eben für diese Zeit die Adresse ändern, falls der Hund eben dort abhandenkommt. Des Weiteren ist es möglich selber zu entscheiden welche Angaben für jedermann sichtbar sind. Neben Angaben zu Alter, Rasse und Geschlecht des Hundes kann man außerdem Infos zum Gesundheitszustand und eventuell nötigen Medikamenten eintragen. Auch Fotos des Hundes können hinterlegt werden, was ich wirklich praktisch finde.

Die Petfindu-Marken sind nicht allzu groß und wiegen nur 11 Gramm, so dass man sie auch problemlos an Geschirr oder Halsband von kleinen Hunden machen kann, ohne dass sie störend sind. Außerdem gibt es sie in super vielen Designs – da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Neben der eigentlichen Haustiermarke ist in der Lieferung noch ein Notfallpass enthalten. Den Petfindu-Notfallpass sollte man jederzeit bei sich führen. Mit den eingetragenen Daten kann man so jederzeit, auch von unterwegs, sein Haustier vermisst melden. Des Weiteren weißt er daraufhin, dass eventuelle Haustiere alleine zuhause sind, wenn einem selber etwas zustößt.

 

Petfindu bietet außerdem online eine Vermisstenkarte, so dass man super vernetzt ist wenn man sein Tier verloren oder aber ein Tier gefunden hat. Man kann sich anzeigen lassen wo Tiere gefunden oder eben vermisst worden. Auch kann man Suchplakate erstellen, wenn das eigene Tier vermisst wird um eine noch größere Reichweite zu erreichen bei  der Suche.

Ich finde die Marken absolut Top und würde jedem empfehlen sich eine solche Marke anzuschaffen. So ist man immer auf der sicheren Seite wenn der Hund mal das Weite sucht. Smilla und Finn sind sicherlich beiden keine Hunde, die weglaufen, aber es kann immer passieren auch bei einem Hund der super erzogen ist. Ich hoffe natürlich, dass die Marken nie wirklich zum Einsatz kommen werden, aber man hat einfach ein besseres Gefühl, wenn sie am Halsband hängen!

 

Homepage: www.petfindu.de

Instagram: www.instagram.com/petfindu

Facebook: www.facebook.com/petfindu

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0