· 

Beinleuchten von Equilumen

Die dunkle Jahreszeit ist nun so gut wie vorbei, dennoch wird es noch relativ früh dunkel und somit sollte man sich als Reiter oder aber auch als Spaziergänger ausreichend schützen um eben nicht übersehen zu werden im Straßenverkehr. Hierzu möchte ich euch hier ein tolles Produkt vorstellen, was ich in letzter Zeit testen durfte. Es ist meiner Meinung nach super wichtig die richtige Beleuchtung zu wählen und das auch wenn man wie ich meistens auf Feldwegen unterwegs ist, denn auch da kommen einem viel zu oft Autos usw. entgegen. Das Produkt über das ich heute schreiben möchte sind die Beinleuchten von Equilumen und sie dienen dazu den Menschen zu beleuchten. Die Beinleuchten sind sowohl super geeignet für den Reiter, aber eben auch für den Spaziergänger, der am Abend nochmal schnell eine Runde mit dem Hund dreht. Ich persönlich nutze sie nur am Pferd, da ich in der Regel nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr mit den Hunden unterwegs bin.

 

Auf Instagram habe ich natürlich schon von den Beinleuchten von Equilumen berichtet und ich würde mich freuen, wenn ihr auch da vorbeischaut, solltet ihr es nicht schon längst getan haben: https://www.instagram.com/p/BeHsbZFlk_y/?taken-by=kupferfuechse

Equilumen ist noch ein ganz junges Unternehmen, was bisher noch recht unbekannt ist. Wirklich Schade, denn das Produkt ist sehr durchdacht und ich persönlich habe so etwas vorher noch nie im Handel gesehen.

An sich handelt es sich um LED-Leuchten die in Neoprenbinden eingelassen sind und mit Klettverschluss eben um das Bein befestigt werden. Die Leuchten sind so konzipiert, dass die Leuchte die nach vorne zeigt weiß leuchtet und die, die nach hinten leuchtet eben rot leuchtet, wie bei einem Fahrrad oder Auto. Also absolut Straßentauglich. Die LED-Leuchten können per USB ganz einfach aufgeladen werden und halten in der Regel bis zu 3 Stunden im Dauereinsatz. Es gibt verschiedenen Stufen, die man einstellen kann. Je nachdem wie hell man die Leuchten eben einstellen möchte. Ich nutze sie immer in der Stärksten Ausführung, denn ich möchte eben ordentlich zu sehen sein.

 

Die Leuchten sind toll verarbeitet und sitzen gut am Bein. Sie stören in keinster Weise beim Reiten und sehen zu dem auch recht schick aus. Man könnte sie auch umfunktionieren und am Arm tragen oder aber sogar am Pferdebein nutzen. Das habe ich selber noch nicht gemacht, aber durch die Klettverschlüsse sind die Leuchten sehr gut anpassbar.

 

Vielleicht sucht auch ihr noch eine gute Lösung euch ordentlich im Straßenverkehr zu schützen, dann schaut unbedingt mal bei Equilumen vorbei. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist super und ich kann die Beinleuchten wärmsten weiterempfehlen.

 

Instagram: http://instagram.com/equilumen

Homepage: www.equilumen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0