· 

Special Xmas Box von Wildes Land

Weihnachten die Zeit der Besinnlichkeit, der Familie und Freunde. Alle Menschen sind in der Regel gut drauf und man lässt es sich gut gehen. Aber die Weihnachtszeit ist eben auch die Zeit um an Andere zu denken. Dies tut auch die Firma Wildes Land in diesem Jahr mit ihrer „Special Xmas Box“. Eine super schöne Holzkiste mit tollem Inhalt: zwei Dosen des Wintercharity Menüs und eine tolle Blechtasse für mich. Wir gehören in diesem Jahr zu den auserwählten Influencern, die eine solche Box erhalten haben und ich möchte euch hier nun etwas ausführlicher berichten worum es genau geht und wie auch ihr helfen könnt. Wir freuen uns mal wieder mit der Firma Wildes Land zusammenarbeiten zu dürfen. Die Produkte haben uns bereits bei der ersten Kooperation völlig überzeugt.

 

Bereits Mitte Dezember habe ich dazu einen Post bei Instagram verfasst. Diesen könnt ihr über den Link öffnen und lesen: https://www.instagram.com/p/BctkhR8FoSK/?taken-by=kupferfuechse

 

Der eigentliche Star dieser Box ist natürlich das Futter, denn beim Kauf jeder Dose des Wintercharity Menüs spendet Wildes 10 Cent ans den VITA Assiztenzhunde e.V. zu Gunsten von Max & Brando.

 

Dieser Verein unterstürzt Menschen mit körperlicher Behinderung, die es bei den ganz alltäglichen Dingen schwer haben, indem er ihnen einen Assistenzhund zur Seite stellt. Dieser Hund ist nicht nur ein echter Freund für diese Menschen, sondern er unterstützt sie eben auch in allen Belangen des Lebens und macht ihr Leben eben etwas einfacher. Der Hund verhilft seinem Besitzer zu mehr Unabhängigkeit und Selbstbewusstsein. Durch die Hunde fällt es diesen Menschen zudem einfacher Kontakte zu andere zu knüpfen.

 

Die Grundausbildunng eines Assistenzhund ist nicht nur sehr aufwendig sondern auch recht teuer, denn die Kosten belaufen sich auf ca. 25.000 €. Der Verein lebt ausschließlich von Sponsoren, Spendern und Förderern. Er bekommt keinerlei Unterstützung von öffentlichen Einrichtungen oder Krankenkassen. Genau wie bei allem ist auch ein solcher Hund nie ausgelernt und muss immer wieder weiter ausgebildet und geschult werden um sich eben jedem neuen Umstand anpassen zu können. Und auch diese Fortbildungen kosten weiterhin viel Geld. Solche Hunde sind super wichtig und es sollten noch viel mehr behinderte Menschen die Möglichkeit haben mit einem Assistenzhund zusammen zu leben. Und hier kommt die Firma Wildes Land in Spiel. Denn durch den Verkauf des Futters werden eben Spendengeldern gesammelt für ein ganz bestimmtes VITA-Team: Max & Brando.

 

Der Junge und der Schwarze Labrador sind seit November 2012 ein Team. Brando bereichert nicht nur das Leben von Max sondern dass der ganzen Familie. Durch Brando konnte Max neue Freunde finden, da er seine Schüchternheit ablegen konnte. Er hat seine kognitiven Funktionen und sein Stehen verbessert und hat oben drauf noch gelernt einige Schritte zu gehen.

 

Zur weiteren Unterstützung dieses Team ist das Wintercharity Menü gedacht: Der Festtagsbraten für den Liebling, mit dem man nicht nur seinem Hund eine Freude bereitet, sondern eben auch Max & Brando unterstürzt.

 

Das Wildes Land Wintercharity Menü versorgt den Hund auch in der kalten Winterzeit mit allen wichtigen Nährstoffen. Es ist durch die natürlichen, winterlichen und Erlesenen Zutaten nicht nur besonders schmackhaft sondern obendrauf auch noch sehr gesund. Dieses Menü aus Gans, Pute und Wildkräutern wird zudem aromatisiert mit Bratapfel, Pastinaken und Preiselbeeren. Alle Zutaten kommen zu 100 % aus der Lebensmittelproduktion und haben daher eine sehr hohe Qualität.

 

Smilla und Finn haben bisher kein Nassfutter der Firma Wildes Land probiert aber es hört sich einfach super toll an und die beiden werden ihre beiden Dose daher passend zu Weihnachten verspeisen. Nassfutter wird ja eh immer besonders geliebt von den Hunden und somit kann ich Ihnen an diesem Feiertag eine besondere Freude machen. Außerdem freue ich mich riesig, dass die Firma Wildes Land uns für die Kooperation ausgewählt hat. Ich hoffe, dass ich einige von euch auf das Futter aufmerksam machen konnte und würde mich freuen wenn ihr eben die eine oder andere Dose erwerbt und somit dem VITA Assistzenshunde e.V. unterstützt.

 

Ich finde es ist eine super Aktion und es sollte noch viele mehr dieser Art geben!

Wer nun noch mehr über den Verein erfahren möchte, sollte mal auf der Homepage vorbeischauen:

http://www.vita-assistenzhunde.de/index.php/de/

 

Wir wünschen euch Frohe Festtage!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0