· 

Hundefutter von Wildes Land

In Kooperation mit der Firma WILDES LAND durften Smilla und Finn Futtertester spielen. Ich möchte euch daher heute die neue Soft-Linie vorstellen. Zum Testen zugeschickt bekommen haben wir zwei Sorten: Huhn und Truthahn&Lachs.

 

Bei Instagram ist natürlich auch schon ein Beitrag online gegangen, wo ich euch einen kleinen Einblick in unseren Futtertest gebe:

https://www.instagram.com/p/BZp2mC1lr_Y/?taken-by=kupferfuechse

 

Zunächst möchte ich euch aber die Firma WILDES LAND etwas näher bringen. Geworben wird mit Natur pur für Hunde und Katzen durch eine hochwertige und artgerechte Ernährung. Alle Futtersorten enthalten einen hohen Fleischanteil, sind glutenfrei und beinhalten nur Rohstoffe, die zu 100% aus der Lebensmittelproduktion stammen. Zudem ist das Futter frei von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen.

 

Neben der Soft-Linie, die ich euch später noch genauer vorstellen werde, bekommt ihr bei WILDES LAND auch normales Trockenfutter, Nassfutter und Snacks. Was mir zudem gut gefällt, ist die sehr große Auswahl an Sorten, denn so gibt es für jeden Hund die perfekte Fleischsorte. Hier werden sicherlich auch Hundebesitzer fündig, deren Hunde eben nicht jede Fleischsorte vertragen.

 

Nun aber zu den beiden Futtersorten, die Smilla und Finn ausprobiert haben. Sie kommen wie schon mehrfach erwähnt aus der Soft-Linie und sind somit ein halbfeuchtes Futter.

 

 

Huhn mit Reis & Wildkräutern

Das Futter weist einen Frischfleischanteil von mindestens 40% auf. Es ist glutenfrei und würde sich daher auch besonders für Allergiker und sensible Hunde eignen. Da Smilla auch eher zu der sensiblen Sorte Hunde gehört, hab ich mich ganz bewusst für die Sorte zum Testen entschieden. Zudem sind in dem Futter hochwertige Öle und Wildkräuter enthalten.

 

 

Truthahn&Lachs mit Reis & Wildkräutern


Auch dieses Futter weist einen Frischfleischanteil von mindestens 35% auf. Des Weiteren enthält es hochwertige Omega 3 und 6 Fettsäuren und wird mit Wildkräutern abgerundet.

 

Smilla und Finn haben also den Test gemacht und mein Fokus lag hier besonders auf Smilla, da Finn so oder so alles frisst und auch absolut unempfindlich ist was Futter angeht. Smilla hingegen ist zum einen extrem wählerisch und zum anderen eben auch empfindlich. Wir haben mal, als Smilla noch nicht so lange bei mir war, ein halbfeuchtes Futter ausprobiert, aber es hat regelmäßig nach nur wenigen Minuten bis Stunden den Magen wieder verlassen und sie hat außerdem extrem viel getrunken.

 

Smilla durfte also hier den Geschmacktest machen. Vor ihr standen zwei Schüsseln, einmal unser reguläres Futter und in der anderen Schüssel das Futter von WILDES LAND. Ihre Entscheidung für das Futter aus der Soft-Linie fiel relativ schnell nach kurzer Schnupperprobe an beiden Schüsseln. Da es ihr wirklich gemundet hat, können wir euch eben auch folgende Fragen von WILDES LAND beantworten.

 

Wie nimmt der Hund das Futter an?

Sehr gut, kann ich hier nur antworten. Es wird sehr gerne gefressen und sogar dem eigentlichen Futter bevorzugt.

 

Wie wird das Futter vertragen?

Auch hier kann ich nur mit sehr gut antworten. Beide Sorten werden gut vertragen. Es kam auch nicht zur vermehrten Wasseraufnahme, wie bei dem eben erwähnten Futter, welches uns gar nicht zugesagt hat.

 

Wie beurteilst du die Konsistenz des Futters? Wie riecht das Futter für dich?

Die Konsistenz ist gut und es macht seinem Namen „soft“ alle Ehre. Die Brocken sind in einer guten Größe, so dass meine beiden Hunde ordentlich gekaut haben.  Hier kam auch mal Finn ins Spiel, denn er schlingt sehr gerne und Fressen gleicht bei ihm eher einem Inhalieren. Bei der Soft-Linie von WILDES LAND hat er nicht geschlungen, sondern die Brocken ordentlich gekaut. Man konnte erkennen, dass es zudem zu einer vermehrten Speichelbildung gekommen ist, was ich als sehr positiv beurteile.

 

Der Geruch des Futters ist toll. Es riecht wirklich angenehm frisch. Man erahnt auch die verwendeten Wildkräuter. Ich bin recht geruchsempfindlich, vor allem was Hundefutter bzw. Essen allgemein angeht, aber bei diesem Futter war ich wirklich positiv überrascht.

 

Wie nimmst du die Marke wahr? Was gefällt dir, was nicht?

Ich nehme WILDES LAND als junge moderne Marke wahr. Ich mag das Design der Futterbeutel – es ist schick, modern und sehr übersichtlich gestaltet. Negatives kann ich nicht wirklich berichten. Es gibt nur eine Kleinigkeit auf der Homepage, die ich persönlich ändern würde. Die Soft-Linie wird derzeit unter dem Reiter „Trockenfutter“ geführt. Hier würde es mir besser gefallen wenn es eine eigene Kategorie geben würde zur besseren Übersicht.

 

Alles in allem könnt ihr also aus den Zeilen lesen, dass mir das Futter super gut gefällt. Ich kann euch wirklich ans Herz legen, euch mal auf der Homepage umzusehen und das Futter eben auch selber zu testen. Bei welchen Fachhändlern ihr das Futter von WILDES LAND erwerben könnt, findet ihr auch auf der Homepage.

 

Vielen lieben Dank WILDES LAND, dass wir das Futter zur Verfügung gestellt bekommen haben. Den Hunden hat es gut geschmeckt und sie hätten sicherlich gern noch mehr ausprobiert.

 

Homepage: www.wildes-land.de

Instagram: www.instagram.com/wildes_land

Facebook: www.facebook.com/wildes.land.tierfutter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0