· 

Messe Hund&Pferd in Dortmund

Vom 13.10. - 15.10.2017 fand die in der Westfalenhalle in Dortmund die Messe Hund&Pferd statt. In diesem Jahr hatte ich die Möglichkeit die Messe inklusive Presseausweis an zwei Tage zu besuchen. Der Freitag stand für mich ganz im Zeichen des Business. Denn ich hatte ein paar kleinere Termine zum Thema Kooperation. Außerdem hatte ich an diesem Tag auch die Hunde mit dabei.

 

Ein Termin war für mich persönlich sehr wichtig und ich hoffe, dass ich euch dann in der kommenden Zeit mehr dazu schreiben kann. Zunächst bleibt es aber mein kleines Geheimnis. Ich hatte jedoch ein super angenehmens Gespräch mit dieser Firma und hoffe sehr, dass es demnächst zu einer Zusammenarbeit kommt.

 

Dann durfte ich mir noch bei zwei weiteren Firmen einen kleinen Goodiebag abholen. Zum einem war ich bei der Firma "Food4Animals" aus Holland. Ich bekam einen großen Eimer mit Apfelleckerlies, ein Set bestehend aus Halfter und Strick und noch zwei Pflegeprodukte für Mähne und Schweif von Nessaja. Besonders die beiden Pflegeprodukte werde ich genauer unter die Lupe nehmen, da diese eine Eigenproduktion der Firma sind.

Des Weiteren gab es von der Firma Kanne Brottrunk 2kg Energiebarren und einen kleinen Eimer Fermentgetreide. Die Energiebarren kenne und liebe ich bereits, denn sie schmecken nicht nur dem Pony gut, sondern auch mir. Das Fermentgetreide habe ich nun zum ersten Mal und bin gespannt es zu füttern. Ich habe zudem gesehen, dass es auch etwas für die Hunde ist.

Zu allen erhaltenen Produkten werde ich dann beizeiten Beiträge veröffentlichen um euch meine persönliche Meinung mitzuteilen, schaut also regelmäßig bei Instagram und hier vorbei.

 

Am Sonntag war ich dann ein zweites Mal auf der Messe und diesmal ging es wirklich nur ums Shoppen.

In meinen Tüten ist aber gar nicht so viel gelandet. Gekauft hab ich neue Curli-Geschirre für die beiden Hunde, lange gesuchte Bandagen zu meiner Eskadron Platinum BigSquare in Coral und ein neues Lederhalfter von ASCOT für Nessaja. Alle Dinge werdet ihr sicher in Nächster Zeit auf meinem Instragram-Account zu sehen bekommen.

 

Mein persönliches Fazit zur Messe ist, dass die Hund&Pferd eine Messe ist, die sich sowohl für Hunde- wie auch für Pferdebesitzer lohnt. Man bekommt neben vielen tollen Verkaufständen auch diverse Vorführungen geboten. In zwei Hallen finden auch Rund um die Uhr diverse Austellungen für Rassehunde statt. Und es ist so manche Hunderasse dabei, die man nur selten oder aber nie auf der Straße sieht.

Wer seinen Hund mitnehmen möchte, dem kann ich  nur empfehlen Freitags zu fahren, denn dann ist die Messe relativ leer. Sonntags hingegen war es super voll und ich bin froh gewesen, dass ich die Hunde an diesem Tag zuhause gelassen habe.

 

Ich werde sicherlich auch im kommenden Jahr wieder nach Dortmund fahren und vielleicht trifft man dann ja sogar den einen oder anderen von euch!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0